Bettina Buchacker - Neuss
Psychotherapie Homöopathie
Startseite > Einführung

Einführung

In der klassischen Homöopathie und ebenso in der ganzheitlichen Psychotherapie, die den spirituellen Aspekt des Menschseins mit einschließt, geht der Behandler davon aus, dass  Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden.

Das bedeutet, dass ein vermeintlich nur körperlich erkrankter Mensch immer insgesamt die Balance verloren hat, beziehungsweise die Psyche sich mit Hilfe des Körpers bemerkbar macht.

Erkennen können wir das an chronischen Magenschleimhautentzündungen bei einem Menschen, der viel Ärger hat.

Oder betrachten wir die Kopfschmerzen eines angespannten Menschen. Die Anspannung kommt aus dem Inneren und ist die Reaktion auf bestimmte Gefühle, wie Angst, Wut oder Kummer.

Es geht dabei um einen inneren ungelösten Konflikt und sobald dieser gelöst ist, verschwindet auch die körperliche Reaktion.

Aus diesem Grund unterdrücke ich bei der Behandlung nicht einfach die Symptome der Erkrankung, wie es häufig in der Schulmedizin geschieht, sondern erfasse ihre Ursache und unterstütze dort mit den geeigneten Maßnahmen.

Dazu zählen die klassische Homöopathie, die mit ihren hochenergetischen Arzneimitteln in der Lage ist, nicht nur den Körper, sondern auch gleichzeitig geistig-seelische Zustände zu behandeln. Um einen Menschen ausreichend zu erfassen erfordert das Erstgespräch, die Anamnese, Ruhe und Zeit und dauert ca. eineinhalb Stunden.

Eine weitere Behandlungsmöglichkeit ist die ganzheitliche Psychotherapie, die sich  wunderbar mit der Homöopathie ergänzt.

Werden beide Verfahren miteinander kombiniert, kann sich der Heilungsprozess deutlich beschleunigen.

Darüber hinaus biete ich in meiner Praxis auch die Bioresonanztherapie an.

Begleitend dazu setze ich bei Bedarf weitere naturheilkundliche Behandlungsverfahren ein, wie z.B. die Bachblütentherapie, Ohrakupunktur oder Neuraltherapie.

Auf Grund meiner Erfahrung und zur Erhöhung der Qualität meiner Arbeit habe ich mich bereits sehr früh auf die klassische Homöopathie und Psychotherapie konzentriert. Damit stehen mir die meiner Überzeugung nach besten Methoden zur Verfügung, um für meine Patienten eine effektive und nachhaltige Heilung zu erreichen.